Home Life Mein maßgeschneidertes Hochzeitskleid

Mein maßgeschneidertes Hochzeitskleid

by Anna
0 comment
Mein maßgeschneidertes Hochzeitskleid

Hochzeitskleid

Ich habe mich schnell entschlossen mein Hochzeitskleid schneidern zu lassen. In diesem Post könnt ihr darüber lesen. Die Entscheidung fiel nachdem ich festegestellt hatte, dass meine Vorstellungen größer waren als das Budget. Zugegeben, ich hatte zusätzlich nicht nach einem Kleid geschaut, das in unser Motto passte. Mein Brautkleid sollte vollkommen zu MIR passen! Ich war einfach nicht bereit einen Arsch voll Kohle auszugeben und dafür ein schlichtes Kleid mit einem Glitzer-Gürtel zu bekommen. Das war mir einfach zu wenig.

Termin bei der Designerin

Pinterest und Instagram waren tolle Inspirationen um meiner Vorstellung von einem Kleid näher zu kommen. Ich wusste durch verschiedene Anproben, welche Form mir so ungefähr steht. Für  mich stand ebenfalls fest, dass ich zwei Kleider in einem haben wollte. Die genaue Umsetzung habe ich mir ebenfalls überlegt und ganz viel Material gesammelt. Dieses schickte ich vorab der Designerin, für die ich mich entschieden hatte. Dann ging es nur noch darum meine Gedanken gesammelt auf’s Papier zu bringen. Ich war sehr überraschter, als ich bei der lieben Frau Franck von Cinderella in Hamburg ankam und der erste Entwurf schon stand. Wir besprachen Details und die Umsetzung. Ich fuhr irgendwie zufrieden jedoch überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, nach Hause.

Mein Entwurf

Irgendwie ließ mich die Skizze nicht mehr los. Ich war sicher das richtige Kleid dargestellt bekommen zu haben. Es sollte dezent Glitzern. Die Farbe, Ivory, stand ebenfalls fest sowie die Farbe des Gürtels – ein schimmerndes saftiges Rosa. Der Rücken sollte einen V-Ausschnitt bekommen. Tüll und Bordüren standen auch. Aber irgendwas war da, das mich noch wurmte. Ich schaute mir nochmal meine Sammlugen der Kleider an, an denen mir Details gefallen hatten. Ich kann nicht zeichnen, doch ich wusste ich musste mein Kleid selbst auf’s Papier bringen.

Umsetzung

Nachdem ich mit meiner Brautjungfer nochmal in Hamburg war und die Details, wie die Applikationen, Stoff, Tüll, Rockform etc., zu meinen Skizzen besprochen hatte, war ich sehr gespannt wie das Kleid in Echt aussehen würde! Frau Franck schickte mir immerzu zu jedem Schritt Bilder um den Fortschritt zu sehen und ebenfalls zu kontrollieren, ob die Umsetzung so passte. Die Anprobe des Hochzeitskleides kam immer näher… Danach würden nur noch Details angepasst und der Sitz evtl. verändert werden.

Mein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes HochzeitskleidMein maßgeschneidertes Hochzeitskleid

 

 

 

 

You may also like

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Translate »
error: Content is protected !!